Matana
Lass dich beschenken

Yoga - Zeit für Dich

Ruhe und Ausgeglichenheit im Alltag

 

Was ist Yoga?

Immer mehr Menschen suchen einen Ausgleich zu den Herausforderungen unserer Zeit. Der Alltag mit seinem Termin- und Zeitdruck wird oft als mühsam empfunden. Kleinere wie größere körperliche Beschwerden sind die Folge.

 

Yoga ist ein altes indisches Übungssystem, um Körper, Geist und Seele wieder in Einheit und Harmonie zu bringen.

Alle Yogaübungen haben sowohl einen heilenden, als auch einen vorbeugenden Wert. Daher wird Yoga insbesondere in der Prävention aber auch zum Lindern von Beschwerden eingesetzt.

 

Vielleicht möchtest auch Du …

  • Dich insgesamt gesunder und kräftiger, ausgeglichener und belastbarer fühlen?
  • Deinen Körper bewusster wahrnehmen, kennen und schätzen lernen?
  • sensibler für Deine eigenen Bedürfnisse werden?
  • allen Lebensumständen gelassener und mit innerer Stärke und Weitsicht begegnen?

 

Dann könnte Yoga etwas für Dich sein.

Yoga-, Atem- und Entspannungs­übungen kräftigen den Körper, er wird dehnbarer und flexibler. Viele körperliche Beschwerden verschwinden oder entstehen erst gar nicht. Der Geist wird ruhiger, die Gedanken klarer und du siehst die Welt förmlich mit anderen Augen.

 

Die Erfahrung zeigt, dass Menschen die Yoga praktizieren, mit sich und anderen achtsamer, wertschätzender und liebevoller umgehen.